The ron lemons & Andreas Kümmert

09.09.20  20.00 Uhr – The ron lemons & Andreas Kümmert auf dem Gelände der Viktoria Urberach

16.06.2020

Liebe Bluesfreunde & more,

das Konzert mit den ron lemons & Andreas Kümmert wurde jetzt aus organisatorischen Gründen verlegt und findet auf dem Gelände der Viktoria Urberach statt. Über Details und maximale Gästezahl etc. werde ich Euch noch informieren.

Ich freue mich, dass dies unter den aktuellen Bedingungen für Künstler möglich wurde und bedanke mich beim Vorstand der Viktoria, bei der ich über 50 Jahre Mitglied bin!

Blues & Gruß & bleibt Gesund & wachsam!

Harry Beierer / RedroosterRoedermark

PS schaut Euch die Videos der Band auf Youtube an , Ihr werdet begeistert sein!


Kümmert war schon seit jeher ein Paradebeispiel dafür, seinem Bauchgefühl zu folgen und durch harte Arbeit sowie einen festen Glauben an sich selbst immer wieder den nächsten Schritt zum Betreten künstlerischen Neulands zu wagen. 2018 macht der süddeutsche Musiker nun seinen größten und vielleicht auch wichtigsten Entwicklungsschritt: Mit „Keep My Heart Beating“ legt der leidenschaftliche Blues-Man die erste Single aus seinem am 15.Juni folgenden Album „Lost And Found“ vor.

Nach seinem mit Gold prämierten Album „Here I Am“ und dem ebenso gefeierten 2016er Nachfolger „Recovery Case“ macht Andreas Kümmert nun den Weg frei für den nächsten Schaffensabschnitt. Einer, auf dem ein überraschend frischer Wind weht, den man seinem neu definierten Sound schon in der ersten Sekunde anmerkt. Auf „Keep My Heart Beating“ entfernt sich Kümmert einen ganzen Schritt von seinen einstigen Singer/ Songwriter-Wurzeln, um sich einer genreübergreifenden Vielfalt neuer und moderner Einflüsse zu öffnen: Angefangen bei swingendem Neo-Soul, über hoch ansteckenden Funk, bis hin zu großer Popmusik und gefühlvollen Gospel-Einflüssen spannt er seinen stilistischen Bogen – das alles, ohne sich selbst aber auch nur einen Moment lang untreu zu werden.

Mit Unterstützung der beiden Produzenten Jules Kalmbacher (Tim Bendzko, Mark Forster, Xavier Naidoo) und Jens Schneider (Max Giesinger, Joris, Wincent Weiss) hat der Vollblutmusiker seine markante, sofort wiedererkennbare Soundästhetik einer Frischzellenkur unterzogen, die seine enorme Weiterentwicklung als Songwriter und Texter spiegelt, der sich heute auch in poppigen Klanggefilden hörbar wohl fühlt.